Worum gehts eigentlich ?

Oft wurde ich gefragt um was es genau geht, nicht sofort konnte ich in wenigen Sätzen antworten. Durch die vielen Fragen habe ich selbst Klarheit bekommen:

 

Wir leben in täglicher Gemeinschaft, werden dadurch immer authentischer (für andere so erkennbar wie Gott uns gemeint hat und für uns selbst) und handeln nun aus unserer wahren Identität heraus als Glieder des Leibes Christi miteinander, füreinander und zum Segen der Welt

 

Was ich ganz kurz beschreibe geht eben nur in der Gemeinschaft, in der täglichen Gemeinschaft.

 

Wenn einer in Farmsen sitzt und der andere in Wilhelmsburg und wieder einer in China und in Italien, dann sind wir ein Leib in der unsichtbaren Welt - ohne Frage!!! - aber es wird für die Welt nicht sichtbar.

 

Die Welt muß das Licht sehen, welches ausstrahlt, wenn wir zusammen leben - gemeinsam LEBEN und wir selbst haben ja den größten Segen davon, wenn wir wachsen zur vollen Mannesreife und Anteil haben am Leib und all seinen Segnungen.

 

Ist doch toll wie genial sich das verbindet: wir sind glücklich, haben die Fülle des Lebens (siehe Psalm 133 !) und die Welt findet zurück zu Gott.

 

Also: macht mit, wie auch immer: sofort umziehen, mithelfen bei den vielen Umzügen, gedanklich sich mit dem Thema ernsthaft befassen und seine volle Bedeutung erkennen, Fragen stellen (siehe oben), ...

 

Herzliche Gruß aus Endingen a.K. und Gottes reichen Segen wünscht Euch

Ekkehard

 

PS: Als Gäste seid Ihr jederzeit ganz herzlich willkommen -  zum Reden, Schweigen, Lauschen, Beten, Spaß haben, was unternehmen, nichts machen, Zuhören, ... ... ... LEBEN eben. ;-)

 

draufklicken möglich
draufklicken möglich