Gästebuch

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    Stephan EFG Fuhlsbüttel (Mittwoch, 26 November 2008 13:37)

    Hi Ekki,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner hp! Nicht schlecht, Herr Specht. Vielleicht solltest du noch ein Forum für Diskussion und Anregungen einrichten- macht doch kaum Arbeit :-). Es gibt da php-Tools im Internet, mit denen man auch als Laie ein Forum erstellen kann.

    Deine Idee finde ich toll, halte sie aber für schwer umsetzbar. Aber mit der Energie, mit der du dein Ziel verfolgst, hast du auch Erfolg.

    Viele Grüße
    Stephan

  • #2

    salsa5 (Mittwoch, 26 November 2008 14:33)

    Moin Stephan,

    danke für Deine Zeilen, schau mal bitte bei den to dos rein, vielleicht bist Du ja der richtige Kandidat für mich. ;-)

    Im Prinzip geht es im ersten Schritt einfach nur darum die Koffer zu packen und umzuziehen, genauso wie man auch in jedes andere Haus einzieht. Dann sind wir uns erstmal einfach nur räumlich nah und dann geht es erst richtig los. Zur Verherrlichung Gottes mit seiner Hilfe natürlich, sonst kann man das gleich knicken, ohne ihn geht gar nichts. Zum Segen für uns selbst, ich betone das immer wieder, wenn wir mit der Hilfe Gottes wirklich göttliche Gemeinschaft untereinander haben, dann ist das keine Träumerei oder Schwermerei mehr, dann leben wir im hier und jetzt ein Stück Himmel auf Erden und zum Segen für die Welt, die dadurch wieder zu Gott findet.

    Da scheint es aber doch noch viele Ängste zu geben, auch bei uns Christen. Unsere menschlichen Eigenheiten und Wünsche sind uns immer noch viel zu wichtig und stehen uns im Weg auf dem Weg zur himmlischen Gemeinschaft.

    Jo, erstmal soweit

    Herzliche Gruß aus Barmbek

    Ekkehard, Ekki, Eggi, Edgar

  • #3

    Thorsten (Donnerstag, 18 Dezember 2008 13:49)

    Hallo Eggi !!

    Ich bin überzeugt, das das Bedürfnis nach gemeinschaftlichem und verbindlichem Leben unter Christen sehr groß ist !!

    Jesus segne Dich und dieses Projekt !!

    Ich bin auf jeden Fall dabei und werde Dich unterstützen !!

    Wenn wir auf Gott vertrauen und uns von seinem wunderbaren heiligen Geist leiten lassen, wird dieses Projekt seiner Verherrlichung dienen und zum Segen und zur Freude werden !!

    Schön, das es Dich gibt Ekkehard !! Ich umarme Dich und drücke Dich an mich, ich bin mit Dir im Geiste verbunden und freue mich, wenn wir uns sehen . . .

    Halleluja !! Unser Gott ist die Quelle des Lebens, seine Liebe für uns so groß und unermeßlich, das ich manchmal nur noch staunen kann !!

    Hey Eggi, mein Bruder !!

    Wir sehen uns !!

    Thorsten

  • #4

    gabriele (Montag, 22 Dezember 2008 17:57)

    hi eggi,
    tolle idee!!!
    ich haette gerne naehere info's bzgl. der wohn-wg in barmbek. ich interesiere mich fuer eine 2zimmer wohnung. meine email-adresse: mixmop@hotmail.com
    merci und wuensche wunderschoene weihnachten.
    gabriele

  • #5

    Michaela (Donnerstag, 22 Januar 2009 17:41)

    Gute Idee. Ich habe auch Interesse am gemeinsamen Wohnen. Hier meine E-Mail-Adresse: m.v.l@web.de

    Michaela

  • #6

    Klaus Helinski (Samstag, 21 Februar 2009 13:41)

    Hallo Eggi
    Das ist es! Wir sitzen hier am Bodensee und wollen eine Hofgemeinschaft gründen - aus den gleichen Gründen!
    Ich werde mich am Forum bei Jesus.de beteiligen
    Macht weiter und bleibt auf dem Teppich. Wir leben von der Gnade! Gruß Klaus Tel. 07578921574

  • #7

    Manon Hamann (Montag, 16 März 2009 18:33)

    Hi eggi,das letzte Treffen war zwar klein,aber fein.Hier meine neue Mobilnr.0151271468290,Festnetz 645818202.Darf gerne weitergegeben werden an die geschwister.Bin auch gern bereit in andere Hausgemeinschaft als Elsa zu ziehen,muß bei mir halt HHnord/nordost sein wg. sonst zu langer Wege zu meiner Familie,bin ja nur velomobil.Gottes Segen und von mir auch alles Liebe,dranbleiben,Manon

  • #8

    inge (Samstag, 12 Dezember 2009 22:49)

    Hallo Ekki,

    ich wünsche dir Gottes Segen für das Projekt und auch dann für 2010.

    inge

  • #9

    Spechti (Donnerstag, 20 Januar 2011 22:24)

    Hi Eggi,

    ich hoffe, du kommst voran und es gibt einige Fortschritte zu verzeichnen. Habt ihr schon ein Gebäude gefunden? Ich wünsche dir noch viel Energie, um dein Projekt zum Ziel zu führen!

    Spechti

  • #10

    Ingo (Mittwoch, 09 Februar 2011 15:45)

    Jesus For Ever And Everywhere!!!
    Amen


    GLG
    Ingo

  • #11

    Ingo (Sonntag, 06 März 2011 14:11)

    " Macht euch keine Sorgen, denn die Freude an Gott ist eure Stärke. "
    Nehemia 8,10

    Jesus ist unser Herr,
    for Ever and Everywhere!!!

    GLG
    Ingo


  • #12

    Siegfried (Freitag, 26 Oktober 2012 15:27)

    Hallo Bruder im Herrn,
    vielleicht ist das interessabt für Dich ? www.der-ruf.info

    Grüsse & Gottes Segen
    Siegfried

  • #13

    Spechti (Dienstag, 05 Februar 2013 22:07)

    Moin Ecki,

    wenn Zeit ist berichte doch mal von deinem Projekt, was du gerade weit weg von uns versuchst. :-)

    Viele Grüße

    Spechti

Hallo Herr Friedrichs,
 
habe mit viel Interesse gerade die Email von Ihnen gelesen und musste schmunzeln. Wir haben gestern gerade mit Freunden zusammen gesessen und uns eine Gross-WG ungefähr so erträumt, wie Sie es in der Rundmail beschreiben ... nur dass wir eher so im Gebiet Altona/Eimsbüttel bleiben möchten.
 
Darf ich fragen wie weit Sie mit Ihren Planungen und Überlegungen sind? Wir waren uns gestern nicht ganz so sicher, wie wir das angehen sollen. Sind für jeden Tipp dankbar!
 

Vielen Dank für alle Hilfe und fetten Segen ...